Kniebeschwerden

Wie kann ich Kniebeschwerden vorbeugen?

Unser Knie ist immer Opfer: Einmal muss es den Bewegungen, die vom Fuß ausgelöst werden folgen, zum anderen ist es über den Oberschenkel von der Beckenstabilität abhängig. Selten ist das Knie selbst Verursacher seiner Beschwerden. Die Fußstabilität kann ich durch verschiedene einbeinige Gleichgewichtsübungen z. B. auf einer weichen Matte hervorragend trainieren: die Ferse gerade aufsetzen, den Vorfuss etwas nach innen drehen und den Druck vor allem auf den Grosszehballen verlagern. Die vorteilhafte Bewegung des Knies von der Hüfte aus trainiere ich, indem ich den Oberschenkel mit Hilfe der Hüftaussenrotatoren nach aussen drehe. Zu kompliziert? Sprecht uns an, wir helfen gerne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.